Donnie McClurkin – Hintergründe zum Titel „Jesus Medley“

Bereits im letzten Jahr wurde dieser Titel gesungen, diesmal kommt er erneut im Konzert vor. Die Rede ist vom Titel „Jesus Medley“ von Donnie McClurkin. Kurz zusammengefasst ist es ein Dankeslied an Jesus, denn er ist für einen da.

Ich liebe Jesus, denn er ist mein Retter
Wenn der Sturm auffrischt, ist er mein Schutz
Wohin er mich dabei führen wird, ich werde ihm dabei folgen
Ich liebe Jesus, denn er liebt mich.

Ich liebe den Herren und das mit so einer Überzeugung, die ich nie mehr zurücknehmen würde.
Da er einfach so gut zu mir ist.

Preise (im Sinne von Segnen) den wundervollen Namen von Jesus
Dafür kenne ich auch keinen anderen (passenden) Namen
Im Namen von Jesus steckt die Kraft
Dafür kenne ich einfach keinen anderen Namen

Kein anderer Name unter dem Himmel, der uns beschützt
Und wieder heisst es Jeus, Jesus
Ein anderer Name fällt mir hier einfach nicht ein
Und ja ich hab es erhalten, das wenige Leben

Derjenige, der dieses Lied komponiert hat muss offensichtlich ein extremes Erlebnis gehabt haben, das er sich nicht erklären konnte. Vielleicht ein Krebskranker, den die Ärzte schon abgeschrieben haben und der plötzlich doch weiterleben darf. Das kann auch ein Dialysepatient sein, bei dem man sich nie verstellen konnte, dass er mal eine Spenderniere erhalten würde und plötzlich ist diese gekommen, transplantiert worden und der Patient kann wieder neu leben und das mit einem Elan als ob er nie ein Nierenproblem gehabt hätte. Er sagt sich soetwas kann nur von Jesus kommen, er hatte mich in den schweren Stunden begleitet und vorallem einem die Zuversicht gegeben, dass durchaus Dinge erreicht werden können, an die man nie geglabt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert