Der Norden grüsst den Süden – Tostedt Community Gospel Choir kommt ins Badner Land

Als überkonfessioneller und unabhängiger beschreibt sich der Tostedt Community Gospel Choir, der sich am 23. und 24. Mai erneut im Badener Land aufhält.  Am 23. gastieren Sie in der Freiburger Rothausarena, die ein Teil der Messe Freiburg ist. In diese Halle passen gut 1000 Personen rein. Hier fanden schon Konzerte von Joe Cocker statt und auch die Weihnachtsausgabe der Carmen Nebel Show wurde im letzten Jahr dort produziert. Den Tag drauf sind sie sogar noch etwas südlicher anzutreffen und singen dann in der freien Christengemeinde in Lörrachs Nordstadt.

Ich hatte diesen Gospelchor bereits im letzten Jahr in der Christengemeinde von Lehen gehört. Die Titel des Chores erinnern sehr an typische Ohrwürmer. Einer der Titel ist „Everytime I feel the spirit“.

http://www.youtube.com/watch?v=TjKaBEUtmXI&feature=related

Wo man natürlich einfach mitsingen musste, war natürlich das „Great is he“.

Der Grund war ganz einfach, ich hatte es bei Volker Dymels Workshop in Antalya bereits gesungen gehabt und inzwischen sogar schon 2 Male singen können. Schade nur, dass der Chor in Freiburg einer Einladung der Gemeinde gefolgt war und von daher bei der Veranstaltung etwas viel missioniert wurde.

Aber wer weis, vielleicht sieht das in Lörrach ja ganz anders aus. Man kann also gespannt sein, was der Nordem dem Süden so zu bieten hat.

Mehr zum Chor unter www.tcgc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.