Eine Gospelhochzeit mit beglückten Seelen in Seelbach, Gospelchor Rejoy brachte es dazu

An einem Ort wo die Luft offensichtlich besser ist als anderswo lässt sich duch gut heiraten. Das dachte sich jedenfalls das Brautpaar als es den Luftkurort Seelbach im Schwarzwald für ihre Hochzeit wählten. In der Ortenau nicht ganz weit weg von Offenburg liegt relativ still im Schuttertal gelegen der kleine Ort Seelbach.Seelbach im Schwarzwald „Wir sind jung und wir brauchen auch einen musikalisch frischen Wind“ sagte sich das Hochzeitspaar. Und da traf es sich ganz gut, dass der Gospelchor Rejoy direkt am Ort ist und auf diese Art und Weise ein Heimspiel bei der Gospelhochzeit hatte.

Und wie kann man schöner in die katholische Kirche von Seelbach bei seiner Hochzeit einziehen als mit dem Titel „Halleluja, Salvation & Glory“ einziehen. Und es scheint fast so zu sein, dass der Titel „Great is he“ ein Abkömmling dieses Titels zu sein.

Es sollte aber noch ein bisschen mehr Schwung in die Hochzeit kommen, denn schließlich ist das ja ein fröhliches Ereignis. Und so nach einer kurzen Begrüßung durch den Pfarrer und den Worten „man hatte sich ja zuerst sich nur geliebt, vielleicht auch gebetet, aber man kam jetzt zum Entschluss“ der Titel „I can go to god in prayer“ gesungen.

http://www.youtube.com/watch?v=kkhFQow6Q_k

Immer wieder ist es interessant zu erfahren wie sich das Brautpaar kennengelernt hatte und was man dem Brautpaar in die Ehe mitgeben möchte. Und bei jedem Paar ist es doch wieder ein bisschen anders. Sehr eindrucksvoll ging der Pfarrer in seiner Predigt darauf ein und versuchte hier einen gewissen christlichen Bezug herzustellen. Danach ging es zu dem gegenseitigen Treueversprechen und zum Ringtausch.

Und der Song, der angeblich mal von einem alten Kapitän gesungen sein sollte, Amazing Grace, hätte keine bessere Wahl sein können und unterstrich emotional den Höhepunkt jeder Trauung.

Es überraschte eine Hochzeit mit einem untypischen Rausschmeißer, aber einem trotzdem bekannten Ohrwurm. Sister Act war angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.