Fetz Domino im Auftrag des Herrn in Karlsbad

„Im Namen des Herrn fetzen“, das haben sich die Fetz Domino aus Karlsruhe schon seit längerer Zeit zum Motto gemacht. Und genau dies konnten sie nun im Bibelzentrum Langensteinbacher Höhe in Karlsbad.  Das Bibelzentrm dort kann schon auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Ende der 50er Jahre erbaut war immer schon drann gedacht worden, dass es eine überkonfessionelle Begegnungsstätte werden sollte. Neben dem Konferenzzentrum betreibt seit Beginn die Langensteiner Höhe auch eine Haustöchterschule und das mit Erfolg.

Foto: Bibelzentrum Langensteinbacher Höhe

Die Bibel steht im Vordergrund was die Aktivitäten auf im Konferenzentrum und der sonstigen Einrichtungen Langensteinbacher Höhe angeht. Da es ja ein Bibelzentrum ist, gehört zu dem natürlich auch eine Kirchengemeinde.

Sehr passend war hier, dass Mitte Februar 2014 der Gospelchor Fetz Domino aus Karlsruhe dort zu Gast war und ein Gospelkonzert veranstaltete, bei dem der Eintritt kostenos war und die Veranstaltung auf Kollektebasis lief.

Foto: Fetz Domino (Webalbum)

Für Karlsruhe sind die „Fetz Domino“ längst ein stehender Begriff. Wie es etwa die „Golden Harps“ für den Raum Lahr und Offenburg ist. Sie sind bekannt für Konzerte, bei denen es ab geht und dadurch,  dass die Sänger mit Einzelmikros auftreten hat der Chor auch einen gewissen sängerischen Anspruch.

In dem Video nutzte der Chor die Gelegenheit als Heimvorteil bei der Gospelnacht des Gospelkirchentages, der 2010 in Karlsruhe stattfand aufzutreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.