Gospelkirchentag – Sarah Kaiser bringt die Alternative im Tollhause von Karlsruhe

„natürlich esse ich auch Nudeln mit Schnitzel oder andere Kombinationen – Hauptsache es schmeckt“. So äußerte sich Sarah Kaiser in einem Interview bei Bibel TV.

http://www.youtube.com/watch?v=ObvwEtDdK9o&feature=related

Daheim ist Sarah Kaiser eigentlich im Jazz und am Gospelkirchentag bietet sie ein Alternativkonzert zum Galakonzert mit Naturally7 und dem Oslo Gospel Choir an. Nachfolgend kann man sich einen Eindruck davon machen wie sie Soul in ihrer Art und Weise versteht und wie sich in dieser Musikrichtung bewegt.

Zu Beginn des nachfolgenden Videos werde ich an eine Situation erinnert, die ich mal bei einer Chorfreizeit in Le Schnepfenried in den Vogesen erlebt hatte. Ein 65 Jahre alter Rentner, der uns im Naturfreundehaus die ganzen Tage über ertragen musste sprach uns eines Tages bisschen ärgerlich an, ob wir den nur englisches Zeug singen könnten und nicht mal deutsches. Und dies dachte sich offensichtlich auch Sarah Kaiser und singt in ihrem Video den ersten Titel auf Deutsch.

Den in das Gesangbuch der Kirchen bereits aufgenomme Titel „Von guten Mächten“ vom Schriftsteller Dietrich Bonnhöfer interpretierte sie im AWD Dom zusammen mit einer Bigband.

Sahra Kaiser singt allerdings nicht nur Titel nach und interpretiert sie vielleicht auch neu. Sie textet und komponiert auch Titel. Dabei kann sie durchaus heiter und fröhlich rüberkommen. Ich wies nicht ganz, ob sie in dem Video auch selbst zu sehen ist. Jedenfalls die jungen Damen haben jede Menge Spaß diesen Song zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=v5KqSRmwJpY&feature=related

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.