Rizen – Hintergründe zum Titel „View the/that city“

Es geht um die Stadt Jerusalem, die heilige Stadt. Dieser Titel wurde ganz neu in das Konzertprogramm genommen und stammt vom amerikanischen Sänger Rizen.

Vorsänger: Ich werde diese heilige Stadt ansehen eine von damals… Du weist, das bin ich

Chor: Ich werde diese heilige Stadt eine… und des Hallelujas von damals ansehen
Ich werde mir diese heilige Stadt ansehen
Sehe diese heilige Stadt an
Sehe diese heilige Stadt eine von damals, eine (diese) Stadt von damals an.

Vorsänger: Ich werde singen und müdes von derzeit… Ihnen nie zu erhalten wissen Sie, dass ich bin

Chor: Ich werde müdes… (hier konnte offentsichtlich etwas nicht rausgehört werden)

das Halleluja von damals singen und nie so erhalten können
singen wie damals
Ich werde singen und dabei nie müde werden
Singe und erhalten nie Lähmendes von damals, Etwas von damals

Etwas von damals
Etwas von damals
Sehe diese heilige Stadt und zwar wie sie damals war.

Vorsänger: Ich werde gehen die Straßen von Ruhm einer von derzeit

Chor: Ich werde durch die damaligen Straßen gehen, die vom Ruhm einer… (was genau fehlt hier) erfüllt sind und des Hallelujas
Ich werde würdigen Straßen gehen
Gehe die Straßen von Ruhm der damaligen Zeit.

Vorsänger: Ich werde schreien meine Mühen über Einen von damals. Sie wissen, dass ich bin

Chor: der Chor antwortet mit etwa dem Gleichen

Inhaltlich geht es hier um die Mühen, die man zu dieser damaligen Zeit hatte.

Vorsänger: Ich werde ein kleines Gespräch mit Jesus haben
Dabei werde ich ihm meine Probleme erklären
Er hört mein Rufen
Und antwortet nach und nach

Ich werde (sie mir) ansehen (3x)
Ja werde ich ansehen (Wiederholung)

Der Vorsänger fasst jetzt nochmal alles zusammen, dass man in die heilige Stadt von damals möchte, dass man das Gespräch mit Jesus sucht, ihm von seinen Problemen erzählt und man weis, dass er einem antworten wird. Höchst warscheinlich sogar Ratschläge gibt, die einen weiterbringen.

Chor:
Ich werde (sie mir) ansehen (4x)
Ich werde gehen (4x)
Ich werde singen (4x)
Ich werde schreien (4x)

Weg, Ruf, singen, schreien (8x)
Ich werde (sie mir) ansehen (4x)
Ja ich werde sie mir ansehen
Sehe das Heilige an
Etwas von damals.

Zum damaligen Jerusalem habe ich mich soweit ich mich entsinnen kann bereits im Hintergrundsposting zu John the revaluter geäußert. Das muss dann nicht nochmals passieren, sondern in der nächsten Zeit verlinkt werden.

Durch Arjan von Gospelblog.de wurde ich aufmerksam noch umfangreicher zu recherchieren und bin hierbei auf eine Website mit Biografie über das Duo Rizen in englischer Sprache gestoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.