Gospelworkshoptag mit Angela Mink in Emmendingen

Foto: Badische-Zeitung (verlinkt)

Bescheiden hatte es auch bei ihr angefangen, Angela Mink. erst einmal nur im Kirchenchor. Mit 7 Jahren hatte sie bereits gesungen und ihre ersten Auftritte. Als junge Teenagerin betrieb sie erst einmal klassischen Gesang bevor sie ihre Leherin Judy Roberts ihr bewies, dass Gospel auch sehr schön in ihr stimmliches Fundament reinpasst.

Seit 1989 leitet sie mehrere Chöre rund um Emmendingen, so z. B. auch den Chor Soulvation. Ihre Begeisterung kriegt sie immer wieder auf die Mitsänger und das Puplikum übertragen, wenn sie nur mal locker äußert „in das  hhh-mm-kululu von Hamba nathi müsse man eben reinspringen“

Der Ort wird die evangelische Stadtkirche in Emmendingen sein. Es kann gut sein, dass die Proben im Gemeindehaus stattfinden.

Samstag, 22.06. 14:00 – 18:30

Sonntag, 23.06.: 10:00 Uhr Gospelgottesdienst

Neben ihren Chören ist Angela Mink allerdings immer wieder als Sängerin mit Jazbands unterwegs.  Zum einen hat sie mit ihrer Formation bereits den Titel „Knocking on heavens door“ von Gun’n‘ roses interpretiert. Immer wieder gehören allerdings Titel aus dem Jazzbereich zu dem wo sich die Sängerin gerne austobt.

Wer gerne an dem Workshoptag dabei sein möchte kann sich per email an bezirkskantorat-em[at]gmx.de  anmelden. Hierüber sind auch genauere Infos zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert