Anointed – Hintergründe zum Titel Revive us

Über die Gruppe Anointed fand ich heraus, dass es um Musikduo handelt, die sich zeitgenössischer, christlicher Musik verschrieben hat und aus Ohio im US-Bundesstaat Columbus kommt. Das musikalische Style dieses Duos erstreckt sich von R&B, Rock, Pop bis Funk enthält allerdings Pianoballaden. Die Gruppe ist seit 1987 aktiv und musste in den Jahren 1995 und 2001 leider Musiker verabschieden.

Bereit oder nicht die Änderung wird kommen
Spürst Du den Geist in dir wachsen
Hat es schon eine Weile her
Seitdem habe Sie das Feuer und die Leidenschaft und die Freude neues Gefühl

Bist Du bereit für eine Offenbarung?
Wir alle wissen, dass es so viel mehr gibt
Wir brauchen seine Inspiration
Kann nicht noch einen Tag warten, ich muss es sofort haben

Uns wieder zu beleben, uns wieder zu beleben
Die Freude unseres Heils zurück zu gewinnen
Uns wieder zu beleben, uns wieder zu beleben
Erneuern Sie Lebens zu, beleben Sie uns, Oh

Komm schon, jetzt kommen
Du kannst es fühlen, kannst es, kannst es
Komm schon, komm schon jetzt

Liebe ist lebendig und spannend
Wenn wir nur die Kontrolle übernehmen können
Trinken aus dem Brunnen, lädt es also
Es stärkt und deine Seele wird aktualisiert

Nichts kann diese Revolution stoppen.
Wann sind wir entschlossen, es zu sehen, durch
Wenn wir glauben, dass es eine Lösung
Sie wissen, sein Name ist Jesus, er ist diejenige, die uns frei

Uns wieder zu beleben, uns wieder zu beleben
Die Freude unseres Heils wiederherstellen
Uns wieder zu beleben, uns wieder zu beleben
Erneuern Sie Lebens zu, beleben Sie uns, Oh

Komm schon, komm schon, ja
Komm schon, komm schon, ja, ja

Herr, brauchen wir dich, uns wieder zu beleben
Lassen Sie es nicht nur beginnen
Aber lassen Sie es einfach auf und gehen
Und nie zu einem Ende kommen

Herr, brauchen wir dich, uns wieder zu beleben
Lassen Sie es nicht nur beginnen
Aber lassen Sie es einfach auf und gehen
Und nie zu einem Ende kommen

Bist Du bereit für eine Offenbarung?
Wir alle wissen, dass es so viel mehr
Wir sind braucht seine inspiration
Kann nicht noch einen Tag warten, ich muss es sofort haben

Uns wieder zu beleben, uns wieder zu beleben
Die Freude unseres Heils wiederherstellen
Uns wieder zu beleben, uns wieder zu beleben
Erneuern Sie Lebens zu, beleben Sie uns, Oh

Herr, brauchen wir dich, uns wieder zu beleben
Lassen Sie es nicht nur beginnen
Aber lassen Sie es einfach auf und gehen
Und nie zu einem Ende kommen

Herr, brauchen wir dich, uns wieder zu beleben
Lassen Sie es nicht nur beginnen
Aber lassen Sie es einfach auf und gehen
Und nie zu einem Ende kommen


Man muss vielleicht sogar die ersten beiden Strophen gelesen haben, um zu verstehen worum es darin geht. Es geht um die Offenbarung. Am ehsten geht es um den Schlüssel der Offenbarung.

Das Video beleuchtet genau diesen Aspekt was eigentlich der Schlüssel der Offenbarung des Johannes ist und auf wen er sich damals alles bezog. Die erste Frage, die dort gestellt wird „was bedeutet Jesus“. Wenn man sich nun die zweite Frage stellt „was bedeutet Christus“ – viele werden hier mit „der Gesalbte“ antworten. Sich allerdings fragen mit was er denn gesalbt wurde. Letztendlich von Gott gesalbt und es steht an anderer Stelle, dass er die Berufsstände vereinigt, die damals gesalbt wurden. König, Priester und Profet. Sie alle waren damals zu etwas berufen. Nur von wem war Jesus berufen, vom heiligen Geist. Damit ist eigentlich schon die erste Strophe beantwortet. Es geht um den heiligen Geist, den man plötzlich in sich spürt und die Tatsache, dass man Gott immer mehr vertraut.

Die 3. Strophe versteht man vielleicht am ehsten, wenn man sich mal die Reportage über Nina Hagen ansieht. Ein anderes Beispiel aus dem Alltag im übertragenen Sinne ist vielleicht dies:

Was es mit der Liebe aufsich hat wird vielleicht in nachfolgenden Video nachvollziehbar. An dieser Stelle befindet sich die Lesung – in aller Regel schließt sich im Gottesdienst anschließend die Pedigt an.

Aus dem Brunnen trinken mag vielleicht für manchen den Gedanken auslösen „ok ich trinke jetzt mal jede Menge heiliger Geist und dann gehts mir gut und damit reicht es dann“. In einer Predigt über Johannes 4 wird auf die Stelle eingegangen was hier die Bedeutung „Wasser aus dem Brunnen trinken“ für Jesus hat.

Die Strophe „nichts kann die Revolution stoppen“ lässt sich vielleicht aus geschichtlicher Sicht mit diesem Video zu erklären



Wie man christliche Revolution in der heutigen Zeit verstehen kann, wird vielleicht über diese Arte-Dokumentation deutlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.