Donnie McClurkin – Hintergründe zum Titel Speak to my heart

Sehr gut zu Pfingsten passt auch folgender Titel von Donnie McClurkin

http://www.youtube.com/watch?v=mISQMvFCw1A&feature=related

Höre nicht auf mit mir zu reden, fahre mit deinem Gespräch mit mir fort
Höre nicht auf mit mir zu reden, fahre mit deinem Gespräch mit mir fort
Höre nicht auf mit mir zu reden, fahre mit deinem Gespräch mit mir fort
Höre nicht auf mit mir zu reden.

Spreche mit meinem Herzen, Heiliger Geist
Gebe mir die Wörter, die neues Leben holen
Wörter auf den Flügeln eines Morgens, die dunkle Nacht verblassen lässt
Wenn Sie mit meinem Herzen jetzt sprechen

Spreche mit meinem Herzen, Heiliger Geist
Höre auf Deine Liebe, Liebe, zum mich anzuregen
Mein Herz von der Schlinge befreien, so wie Du mich liebst und mich Dich um mich sorgst.
Sprechen Sie mit meinem Herzen jetzt, oh Herr

Spreche mit meinem Herzen, Heiliger Geist
Geben Sie mir die Wörter, die neues Leben holen
Wörter auf den Flügeln eines Morgens, meine dunklen Nächte verblassen weg
Sprechen Sie mit meinem Herzen

Spreche mit meinem Herzen, Heiliger Geist
Höre auf Deine Liebe, zum mich anzuregen
Mein Herz von der Schlinge befreien, so wie Du mich liebst und mich Dich um mich sorgst.
Spreche mit meinem Herzen

Spreche mit meinem Herzen, das ist, was ich von Dir wünsche
Spreche mit meinem Herzen, weil ich warte, um von Dir zu hören
Spreche mit meinem Herzen, das ist, was ich von Dir wünsche
Spreche mit meinem Herzen

Spreche mit meinem Herzen, Herr, gebe Du mir Dein heiliges Wort
Wenn ich nicht von Dir hören kann, dann weiß ich was zu tun ist
Ich gehe nicht, gehe nie allein weiter
Einfach Du für mich der geistliche Anleiter sein und bleibe bei den Worten, die Du sagst.

Meine Meinung nach ist der Titel genau passend zu der Aussage, dass am Pfingstereignis Zungen die Botschaft des Herrn verbreiten. Und genau darum geht es in dem Titel von Donnie McCurkin. Man möchte gerne das Wort des Herrn Hören, man möchte die Botschaft aufnehmen können, die er immer verbreitet. Und vorallem man ist von den Worten der Botschaft so begeistert, dass man immer mehr hören möchte. Wenn man jetzt wieder auf die Bibel blendet, dann ist auch die Rede, dass jeder in seiner Sprache sprechen konnte und man sich trotzdem einander verstanden hat. Und auch darum geht es, man möchte selbst auch gerne verstanden werden und man möchte, gerne, dass der Herr direkten Kontakt zum jeweiligen Herzen aufnimmt, da dies meist für ein Art Gefühlszentrum benutzt wird.

Und in den Worten erkennt man einen Sinn, die sind nicht einfach dahergesagt. Nach dem Motto – wenn es Dir vielleicht nicht so gut geht wie anderen, ich nehme zur Kenntnis, dass Du ein Mensch bist. Die Worte des Herren wären hier eher, es kann sein, dass Dich die Mitmenschen für jemanden ganz unten empfinden. Aber bist Du selbst davon überzeugt, dass Du unten bist – Du bist doch wer und Du hast vielleicht Fähigkeiten, die andere nicht haben, vielleicht hast Du sie noch nicht vollständig entdeckt.

Der Satz „Höre auf Deine Liebe“ ist eigentlich so eine Art Kernelement. Schaue, da gibt es jemand, der Dich so nimmt wie Du bist und Dich gerne hat. Und wenn Du merkst dass da Liebe ist, warum gibst Du sie nicht an andere weiter. Das ist auch das zentrale Gebot bei den 10 Geboten, „Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst“. Da steckt natürlich auch ein kleiner Ego drinn, sei einfach stolz auf Dich  und liebe Dich erst einmal selbst. Aber vergiss Deine Mitmenschen nicht, sie werden sicherlich gut gelaunt Dir entgegentreten, wenn sie merken sie werden von Dir geschätzt, sie erfahren Anerkennung von Dir  und sie spüren, dass Du sie auch magst. Man muss nicht immer die Hand aufhalten, wenn man anderen mal was Gutes tut. Leider verflüchtigt in der heutigen Welt der Gedanke der Nächstenliebe immer mal wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.