Carol Cymbala – Hintergründe zum Titel he reigns forever

Ein weiterer Titel aus der Feder von Carol Cymbala, die sie zusammen mit ihrem Chor, dem Brooklyn Tabernacle Choir aufführte und sie beim Gospelkirchentag in Dortmund den dort anwesenden Teilnehmern beibrachte.

Singe und preise dabei den König dafür, dass er der König der König ist.
Singe und preise dabei den König dafür, dass er der König der König ist.
Er ist der König der Könige, darum gebe ihm die Würde

versetzter Teil
Hallelujah, sämtliche Lobpreise sind für den König
Gebe ihm die Ehre, dass er der König der Könige ist

Alle bejubeln Jesus, alle bejubeln Emmanuel
Er regiert für immer, er regiet für immer, er regiert für immer und darüber hinaus

Wie in vielen Lobpreisliedern geht es auch hier draum, dass Jesus für seine Wundertaten gepriesen werden soll und der Tatsache, dass man allgemein davon ausgeht, dass Jesus der König der König ist.
An verschiedensten Stelle in der Bibel wird Jesus in Verbindung mit König gebracht.
In Jesaja 44:6 wird sich über den König von Israel geäußert. Auch Johannes 12:13 spricht davon und erklärt auch ein bisschen was es mit dem Palmsonntag auf sich hat.

Hier eine Stelle aus der Bibel, die umschrieben ist „Jesus ist König der Völker:“
Jeremia 10:7 Wer sollte dich nicht fürchten, du König der Völker? Denn dir gebührt dies; denn unter allen Weisen der Völker und in allen ihren Königreichen ist keiner wie du!

In den Psalmen steckt vielleicht sogar der Grund weshalb „Worship“ betrieben wird
Psalmen 47:7 Denn Gott ist König der ganzen Erde; lobsinget andächtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.